Buff Monster x Toykio 11/13

blog Buffmonster Flyer Toykio-0 Buffmonster Flyer Toykio Buffmonster Flyer Toykio

„Somewhere Far Beyond“

New Paintingz by BUFF MONSTER. Ausstellungseröffnung am 30.11.2013 im Toykio in Düsseldorf.

 Am 30.11.2013 startet um 18h die Ausstellung „Somewhere far beyond“ des US-Amerikanischen Künstlers
Buff Monster im Toykio, Immermannstrasse 18, Düsseldorf.

Buff Monster wurde 1979 geboren und macht sich seit mehr als 10 Jahren einen Namen in der Street-Art Szene. Mit tausenden von Graffitis, Stickern und Postern die in Los Angeles und in vielen anderen Städten rund um den Globus zu sehen waren und sind, erregte er internationales Aufsehen. Seine Kunst wird beherrscht von fröhlichen Charakteren die in einer überschäumend, farbenfrohen Umwelt leben. Darin finden sich seine Einflüsse wie Heavy Metal, Sex, Ice-Cream und die japanische Kultur häufig wieder. Neben seinen Ölgemälden hat Buff Monster über die Jahre eine Vielzahl von Produkten wie Toys, Sticker, Shirts und einige weitere entworfen und veröffentlicht. Er ist einer der profiliertesten Toy-Designer weltweit. Im Jahre 2012 kreierte er eine Hommage an die in dem USA sehr populäre Sammelkarten-Serie „Garbage Pail Kids“ ,die er „The Melty Misfits“ taufte und die in der klassischen alten Stickerart- eingehüllt in Wachspapier erschienen. Buff Monster ist der König der Farbe Pink. Sie steht für Selbstvertrauen, Individualität und Freude. Seine Werke wurden in vielen Galerien weltwelt ausgestellt und befinden sich in den festen Sammlungen verschiedenster Museen. Ebenfalls wurden Buff Monsters Werke in vielen Magazinen und Nachrichtenangeboten weltweit vorgestellt. Unter anderen in der Juxtapoz, Paper, Nylon, Cool Hunting, Angeleno, The Los Angeles Times, LA Weekly, The New York Times und vielen anderen mehr. Buff Monster ist ebenfalls im für den Oskar-Nominierten Banksy Film „Exit throught the gift show“ bei seinen nächtlichen Aktionen in LA zu sehen. Mit seiner Show „Somewhere far beyond“, benannt nach der ersten Platte der Band „Blind Guardian“ aus Krefeld und Meerbusch, finde zum ersten mal eine Buff Monster Solo Ausstellung in Deutschland statt. Gezeigt werden Ölgemälde, Hand Painted Multiples und weitere neue Werke des Künstlers. Ebenfalls wird man Buff Monsters Arbeiten auch in der Stadt an einigen Stellen wieder finden. Styler freut Sich.

Die Ausstellung im Toykio ist vom 1.12.2013 bis Ende Januar 2014 jeden Montags bis Samstag von 11-21 Uhr und Sonntag und Feiertags von 11-19 Uhr zu sehen.

Toykio
Immermannstr. 18
40210 Düsseldorf

(Quelle: www.toykio.de)